wws-logo
WWS Werbeagentur
Portfolio > Corporate > missio
  missio-Themen hautnah erleben

In Zeiten von YouTube und Co nimmt auch bei missio, langjährigem WWS-Kunden, die Bedeutung von Bewegtbildern als Transportmittel seiner Themenschwerpunkte deutlich zu. Um diesem Wunsch trotz fehlenden Filmmaterials gerecht zu werden, entwickelte WWS die „missio motions”. In bisher sechs Filmen wurden Fotos und Texte von Reportagereisen mit Sprache, Sound, Musik und Animation zu Filmcollagen verknüpft, die eindrucksvoll und intensiv Geschichten von missio-Projektpartnern aus Afrika und Asien erzählen. Hierbei wurden fast alle Bereiche klassischer Filmproduktion bearbeitet, ohne jedoch eine Kamera einzuschalten:

Vom Storyboard über den Filmschnitt bis zur Musikkomposition entstanden alle Elemente inhouse. Als kleines Bonbon endet jeder Film mit einem missio-Audio-Logo. Die Filme stellen einen Teil des Kommunikationsmaterials dar, das missio bei Veranstaltungen, Diözesan- und Spendertreffen sowie auf der missio-Homepage zur Verfügung stellen wird.


 

missio Audio-Logos: