wws-logo
WWS Werbeagentur
Portfolio > SoCial-Concept >
Aktion Volltreffer
  “Aktion Volltreffer”

Hilfe für ehemalige Kindersoldaten.

Aktion Voltreffer Logo300 000 Kinder werden jährlich in den Kriegen der Erwachsenen missbraucht. Viele von ihnen wurden entführt, unter Drogen gesetzt und mit brutalsten Methoden zum Töten gedrillt. Diesen traumatisierten Kindern die Rückkehr in ein normales Leben zu ermöglichen, ist das Ziel der Aktion Volltreffer. Und oftmals spielt die Freude am Fußball eine wichtige Rolle bei der Resozialisierung.

Neben dem Aktionslogo zeichnet WWS für die Gestaltung von Infomaterial, Benefizartikeln, Spenden-Mailings und Video-Spot verantwortlich. Eine besondere Herausforderung war das Online-Spiel, das wir von der Grafik-Seite in Kooperation mit Prof. von Helden und Studenten des Fachbereichs Informatik der Fachhochschule Hannover entwickelten. Der Spieler tritt bei diesem virtuellen Elfmeterschießen gegen Andy Köpke, Botschafter der Aktion Volltreffer, an.

Mehr als 100 Glanzparaden wie in besten Zeiten lieferte Köpke vor den Kameras in einem Nürnberger Fotostudio. Die so entstandenen 1 300 Einzelfotos wurden von der Projektgruppe zu einem spannenden Spiel für den guten Zweck weiterverarbeitet.


> Zum Online-Spiel mit Andy Köpke

 
Andy Köpke