wws-logo
WWS Werbeagentur
Portfolio >
Social-Concept
  Sternsingen 2013
 

graff biogasZum Jahresbeginn werden wieder etwa 500.000 Jungen und Mädchen als Sternsinger von Tür zur Tür ziehen. Die 55. Aktion Dreikönigssingen steht unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein“ und engagiert sich für Gesundheit in Tansania und weltweit.

> Mehr infos

  linie

  MISEREOR-Hungertuch 2013
 

graff biogasDas Hungertuch ist ein zentraler Bestandteil der MISEREOR-Fastenaktion. Jedes Jahr verwenden Gemeinden und Schulen das Hungertuch, um sich mit drängenden Themen der sozialen Gerechtigkeit auseinanderzusetzen. Ein 64-seitiges Arbeitsheft gibt Lesehilfen zum Bild und Anregungen für alle Alterstufen.

> Mehr infos

  linie
  WWS gewinnt Pitch zum
Sonntag der Weltmission 2010
 

graff biogasDer „Sonntag der Weltmission” ist die jährliche Hauptkampagne des Internationalen Katholischen Missionswerks missio. Auch im Jahr 2010 konnte WWS sich in einem Wettbewerb um die Gestaltung der Kampagnenmaterialien durchsetzen.

> Mehr infos

  linie
  PflegeKampagne der bBT-Gruppe
 

graff biogasMit der Kampagne „Pflege tut gut“ positioniert sich die BBT-Gruppe als großes konfessionelles Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen zum Thema Pflege. Sie soll dazu beitragen, das oftmals negative Image der Pflege zu korrigieren und das Bewusstsein für die wachsenden Aufgaben zu schärfen.

> Mehr infos

  linie
  missio in motion
 

graff biogasFilmische Collagen aus Reportagefotos, gesprochenem Text, atmosphärischen Klängen und Musikkompositionen erzählen Geschichten von missio-Projektpartnern aus den Ländern des Südens.

> Mehr infos

  linie
  HilfsaktioN zur Fussball-WM 2010
 

Weltreiterspiele 2006Armut, Arbeitslosigkeit und mangelnde Bildung führen zu einem Gewaltpotential, das dem Gastgeberland der nächsten Fußball-WM einen traurigen Spitzenplatz in der Kriminalitätsstatistik eingebracht hat. Daran möchte der Club der guten Hoffnung etwas ändern.

> Mehr infos

  linie
  MECHTHILD BONZ: FUNDRAISING UND PROJEKTENTWICKLUNG
 

Weltreiterspiele 2006„Fundraising ist die Kunst, die Freude am Geben wachsen zu lassen.” Unter diesem Motto erarbeitet Mechthild Bonz Fundraising-Konzept für Non-Profit-Organisationen.

> Mehr infos

  linie
  Katholische Landjugendbewegung (KLJB)

Weltreiterspiele 2006Die Katholische Landjugendbewegung Deutschlands e.V. (KLJB) suchte für die Erarbeitung eines neuen Corporate Designs und den Relaunch ihrer Mitgliederzeitschrift eine Agentur.

> Mehr infos

  linie
“Aktion schutzengel”

missio-Engagement gegen Sextourismus und Kinderprostitution

WWM-Magazin room 3Seit Beginn der Aktion Schutzengel im Herbst 1999 erreichte der kleine Engel mit dem gebrochenen Flügel viele Erfolge im Kampf gegen den Sextourismus und errang 2001 den “Fundraising and Social Marketing Preis”. Vorläufiger medialer Höhepunkt war das Prominenten-Special von Günther Jauchs “Wer wird Millionär”, bei dem Verona Pooth 64.500 Euro für die Aktion erspielte.

> Weiter

  linie
  “Aktion Volltreffer”
 

Hilfe für ehemalige Kindersoldaten.

Pele, Weltfußballer des Jahrhunderts„Holt die Kinder aus den Kriegen“, fordert Pelé – und auch deutsche Fußball-Prominenz wie Gerald Asamoah, Lukas Podolski und Andy Köpke leihen der Hilfsaktion ihr Gesicht. Die Kampagne verschiedener katholischer und evangelischer Hilfswerke wird auch über das WM-Jahr 2006 hinaus fortgesetzt.

> Weitere Infos, online-Spiel mit Andy Köpke